THE INTERVIEW [ back ]

 

 

 

     

     

Australien

   1999

 

   

Craig Monahan

  Regie

Bill Hughes
Pointblank Pictures

  Produktion

Craig Monahan
Gordon Davie

  Buch

Simon Duggan, ACS

  Kamera

David Hirschfelder

  Musik

Richard Bell

  Ausstattung

Suresh Ayyar

  Schnitt

John Wilkinson

  Ton

Jeanie Cameron

  Kostüme

Mark Rogers

  Photos

 

   

Hugo Weaving
Tony Martin
Aaron Jeffery
Paul Sonkkila
Michael Caton
Peter McCauley
Glynis Angel
Leverne NcDonnell
Libby Stone
Andrew Bayly
Doug Dew

  Besetzung

 

   
 

In einem abgedunkelten, verschlossenen Zimmer sitzt Eddie Fleming (Hugo Weaving), ein unscheinbarer und verängstigter Mann. Ihm gegenüber sitzt John Steele (Tony Martin), ein erfahrener und abgebrühter Polizist. Eddie hat keine Ahnung, was vor sich geht: um 5 Uhr morgens war die Polizei gewaltsam in seine Wohnung eingebrochen, hatte ihn aus dem Schlaf gerissen, verhaftet und in diesen Raum gesperrt ... wozu? Eddie ist ein Niemand, keiner interessiert sich für ihn. Und jetzt sitzt da dieser Polizeiinspektor und stellt ihm hart und unerbittlich Fragen, auf die er keine Antwort weiss ... Verzweifelt sucht Eddie nach Antworten. Irgendwelchen Antworten. Bloss, um diesen Steele vom Hals zu bekommen. Mit dem bisschen "Wahrheit", das Eddie kennt, muss er spielen. Nicht böswillig, nur, um etwas Zeit zu gewinnen ... bis er herausgefunden hat, worum es eigentlich geht. Aber Steele hat keine Zeit. Auch der Polizeiinspektor steht unter Druck. Steele muss Resultate bringen. Er braucht Antworten. Und dafür braucht er Eddie ... Als Eddie das erkennt, beginnt sich das Kräfteverhältnis zu verschieben ...