THE QUARRY [ back ]

 

 

 

     

     

Belgien

   1999

 

   

Marion Hänsel

  Regie

Marion Hänsel

  Produktion

Marion Hänsel

  Buch

Bernard Lutic

  Kamera

Takashi Kako

  Musik

Thierry Leproust

  Ausstattung

Michèle Hubinon

  Schnitt

Henri Morelle

  Ton

Yan Tax

  Kostüme

 

   

John Lynch

  Besetzung

Jonny Phillips

   

Serge-Henri Valcke

   

Sylvia Esau

   

Oscar Petersen

   

Jodi Abrahams

   

 

   
 

Auf einer Landstrasse in der Nähe einer kleinen Küstenstadt irgendwo in Südafrika geschieht ein Mord. Es gibt keine Zeugen. Als der Mörder die Identität seines Opfers annimmt und dessen neue Stelle als Dorfpfarrer antritt, kann er nicht voraussehen, welches Räderwerk aus unausweichlichen Ereignissen er damit in Gang setzt, von dem nicht nur er selbst, sondern alle Bewohner des Dorfes erfasst werden - vom kleinen Gelegenheitsdieb, der die Polizei unbewusst zur Leiche führt und damit selbst unter Mordverdacht gerät, über die arglosen Kirchgänger, die dem vermeintlichen Pfarrer bei der sonntäglichen Predigt gebannt an den Lippen hängen oder ihn auch schon mal zur Letzten Ölung rufen, bis hin zum lokalen Polizeichef, der nicht eher ruhen kann, als bis er einen Schuldigen präsentieren kann. Doch das reibungslos funktionierende Räderwerk der Justiz setzt widersprüchliche Kräfte frei...